Herzlich willkommen bei der SVP Tegerfelden

Ihre Ortspartei ist für Sie da.

Unser Dorf in unseren Herzen


 

Generalversammlung 2023

Am 24. Februar 2023 fand die 11. Generalversammlung der SVP-Ortspartei Tegerfelden im Gemeindehaus statt.

Nebst der Präsentation von Jahresrechnung und Budget 2022/23 wurden die Ortsparteiziele und das Jahresprogramm 2023 miteinander diskutiert und festgelegt.

Die beiden verdienten Vorstandsmitglieder Walter Deppeler, Vize-Präsident und Irene Mühlebach wurden unter tosendem Applaus würdig verdankt und aus dem Vorstand verabschiedet.

Präsident Fabian Zöbel wurde erfolgreich wiedergewählt und auch Kulturchef Jan Voirol. Der Aktuar, Andreas Lang tritt ins zweite Glied zurück. Remo Mühlebach stellte sich als neues Vorstandsmitglied zur Verfügung.

Die Kalte Platte zum Schluss der Versammlung fand grossen Anklang.



Besucherrekord beim SVP-Risottoessen 2022

Bei angenehm warmem und sonnigem Wetter durfte die SVP Tegerfelden ihr traditionelles Risottoessen durchführen. Die Besucher strömten aus Nah und Fern zum Anlass, um gemütliche und gesellige Stunden bei einem feinen Glas Tegerfelder Wein, einem durstlöschenden Bier und einem köstlichen Risotto mit Wurst zu erleben.

Mit der Erfahrung der vergangenen Jahre konnte die gut vorbereitete Ortspartei den Besucherandrang meistern. Fix wurden zusätzlich Tische und Sitzgelegenheiten aufgestellt und die Besucher rasch bedient. Die Küchenmannschaft kam einen Augenblick lang ins Schwitzen, als der letzte Reis gekocht war und die Würste trotz Nachlieferung allmählich zur Neige gingen. Zu guter Letzt konnten alle Festbesucher ausnahmslos ihr Risotto mit Wurst geniessen.

Die SVP Tegerfelden dankt allen ihren Gästen für die Wertschätzung, das Vertrauen und das gemeinsame Erlebnis.

Foto: 20220528_SVP%20Tegerfelden_Risottessen%202022_Besucherrekord.JPEG


 

Generalversammlung 2022

Es herrschte bei allen Parteimitgliedern eine riesige Freude, als die Gewissheit da war, dass die Generalversammlung im Schützenhaus Tegerfelden stattfinden kann. Die Pflicht, als einzige Ortspartei Verantwortung für unser Dorf zu tragen, bestimmte die Traktandenliste.

Um den zukünftigen Herausforderungen gerecht zu werden, wurde der Vorstand auf fünf Personen erweitert. Neben den Bisherigen Walter Deppeler, Vizepräsident und Irène Mühlebach-Gsell, Finanzchefin wurden neu gewählt: Fabian Zöbel als Präsident sowie Jan Voirol als Kulturchef und Andreas Lang als Aktuar. Desweitern wurde - nach zehn Jahren im Vorstand - Matthias Erdin unter Applaus aus dem Gremium verabschiedet.

Als zweiter zentraler Entschluss wurde das Ortsparteiprogramm 2022 – 2025 genehmigt.

Ein dritter Entscheid stand im Zeichen der Tradition und Dorfkultur:  Das überregional beliebte Risottoessen kommt endlich zurück!

Unseren Mitgliedern liegt das Dorf am Herzen, dies kommt im Ortsparteiprogramm und den Kulturanlässen zum Ausdruck. Wir laden alle interessierten Personen ein, die unsere Werte teilen und sich zugunsten von Tegerfelden einsetzen möchten, Mitglied der SVP Ortspartei zu werden. Es lohnt sich, wir freuen uns auf Sie!



Risottoessen 2022

Der Samstag, 28. Mai 2022 ist ein Festtag für das ganze Dorf.

Die SVP führt ab 16.00 Uhr, an zentraler Lage, zwischen Schulhaus und Mehrzweckhalle, ihr traditionelles Risottoessen durch. Zudem wird das FORUM aktives Tegerfelden dezentral in den Quartieren eine "909-Jahr-Feier" organisieren.

Wir laden Sie alle dazu ein, gemeinsam mit der SVP und dem FORUM aktives Tegerfelden, Dorfkultur zu erleben. Wir freuen uns auf die Begegnungen mit Ihnen!







10-Jahr-Jubiläum SVP Ortspartei Tegerfelden






















Gemeinderatswahlen 2021